{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Mehrere Local Connections auf einer Seite [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

abgemeldeter Benutzer#1
15.08.2011, 18:38

Guten Tag,
mein Problem:

ich habe eine Flasdatei, in der ein Editfeld ist, das einen Text zugesannt bekommt:

ActionScript:
1
2
Text = new LocalConnection();
Text.send("simple_lc","comeBack", "Dieser_Text_soll_Übertragen_werden");


und eine weiter Flashdatei, in der Button ist, mit folgendem Code:

ActionScript:
1
2
3
4
5
listeningLC = new LocalConnection();
listeningLC.comeBack = function(empfangenenString) {
          deintextfeld.text = empfangenenString;
};
listeningLC.connect("simple_lc");


Bis hierhin funktionier alles sehr gut.

Nur wenn ich jetzt eine weiter Flashdatei mit Button, mit dem gleichen Code wie die erste Flashdatei mit Button hinzufüge, dann wird in dem "Anzeigeflash" nur der Text von dem SWF angezeigt, bei dem man als erstes auf dne Button klickt.

Also wenn ich in der zweiten SWF Datei auf den Button klicke, wird der Text der Flashdatei angezeigt, wenn ich auf den Button der ersten SWF Datei nun klicke, bleibt der Text der zweiten SWF Datei.

Wie löse ich das Problem ?

Viele Grüße !
Schlagwörter: Connection, Local
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

22.08.2011, 10:59