Flashhilfe.de - Flash Community

Localconnaction- für Vereinsseite [Flash 8]

Forum > ActionScript 2.0 > Localconnaction- für Vereinsseite

AntwortenRegistrieren Seite1  

13.03.2010, 14:50 
Benutzerbild von kobolde

Localconnaction- für Vereinsseite
Hallo an alle !

Ich hocke jetzt schon wieder Stunden vor folgendem Problem:

Ich habe ein 3-teiliges Frameset und in der up.htm ist eine swf mit verschiedenen Szenen. Geht der Anwender auf über den Button "Presseberichte" in die zweite Szene, kann er dort wiederum über Buttons mehrere Seiten auswählen, die alle in der main.htm gezeigt werden. Ferner gibt es einen zurück-Button, dann wechselt die Szene wieder auf die erste Seite. Alles soweit ok - jetzt mein Problem.
In der left.htm ist das offizielle Menü der Homepage.
Wenn der Anwender zuerst die Presseberichte angeklickt hat, wechselt die swf in die zweite Szene - klickt der Anwender dann links im Menü irgendwas anderes, bleibt die zweite Szene oben in der up.htm natürlich stehen wo sie ist.
Das kann ich irgendwie mit local connection steuern - aber ich schaffe es einfach nicht, die richtigen Befehle für senden und empfangen einzubauen.

Kann mir jemand behilflich sein, was konkret ich wo einsetzen muss, um die swf oben wieder auf den Anfang zurück zu fahren?

Die Seite ist eine Vereinsseite und heißt: www.mfsv-trebur.de

Vielen Dank schonmal im voraus..

kobolde
Allem läßt sich abgewinnen, eine Seite die da glänzt :-)

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de