{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

loadMovie(swf) Transparenz [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

MartinL88#1
Benutzerbild von MartinL88
Beiträge: 23
Registriert: May 2010

09.09.2010, 13:43

Hallo,

ich habe einen schwarzen Rahmen aufgezogen. In diesen Rahmen wird durch die Schaltfläche Laden der Film Küche.swf geladen.

In dem ich folgendes in Aktionen eingetragen habe:

on (release) {
   loadMovie("Küche.swf", "Container");
}


Der Film besteht aus einen Bild Küche.jpg und einen Quadrat der vom Benutzer auf dem Bild gezogen werden kann und ist zusätzlich eine Maske.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wie programmiere ich die Schaltfläche Alpha so, dass nur der Film in den aufgezogenen Rahmen eine Transparenz von 50% bekommt?

habe dies probiert:
on (release) {
   loadMovie("Küche.swf", "Container");
   this._alpha=50;
}

Dann bekommt aber die gesamte Bühne einen Alphawert von 50%. Ich wollte aber, dass nur der Film transparent wird. Kann mir jemand helfen wie ich es richtig programmiere?

vg martin
Schlagwörter: Transparenz
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

09.09.2010, 14:05