{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Kein AS 3 in Macromedia Flash MX 2004 [Flash 7]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

matzi197#1
Benutzerbild von matzi197
Beiträge: 3
Wohnort: Erftstadt
Registriert: Mar 2010

23.04.2010, 14:31

Hi Leute,
Ich wollte mal fragen, ob man irgendwie in Macromedia Flash MX 2004 Actionscript 3.0 benutzen kann.
Weil immer wenn ich ein neues Dokument erstelle, ist das automatisch ein Dokument, in dem man nur Actionscript 2.0 benutzen kann. AS 3 kann man bei mir irgenwie nicht benutzen. Auch der Befehl "hitTest funktioniert nicht. Wenn ich z.B. 2 MC habe, das 1 nenne ich "mc" und das zweite nenne ich "ziel". Wenn ich
dann in das erste Bild eingebe:
ActionScript:
1
2
3
4
stop();
if(mc.hitTest(ziel)){
      gotoAndPlay(2);
}

Eigentlich müsste, wenn der MC "mc" den MC "ziel" berührt, der Befehl ausgeführt werden [gotoAndPlay(2);]
Das ist bei mir aber nicht der fall. Bitte um Hilfe.

Vielen Dank schon im vorraus.
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

23.04.2010, 14:38