{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

if mit mehreren sich unterscheidenden Bedingungen (und/oder) [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

MsNerdine#1
Benutzerbild von MsNerdine
Beiträge: 3
Registriert: Jan 2013

18.01.2013, 12:20

Hallo erstmal!
Ich bin neu mir und hab mich angemeldet, weil ich nach vielem googeln immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Ich bin ein absoluter Flash-Neuling und hab nicht viel Ahnung wie das alles funktioniert, daher verzeiht mir wenn ich mein Problem nicht so gut beschreiben kann oder hier ganz falsch bin.

Also zu meinem Problem:
Es geht um die Korrekturfunktion einer Aufgabe, bei der man Bilder auf Hitareas schieben muss. Das hier angegebene Script funktioniert eigentlich schon wie ich will

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
function abfrage() {
     
     if
        hit1.hitTest(C1)
        && hit2.hitTest(H1)
        && hit3.hitTest(H2)
        && hit4.hitTest(H3)
        && hit5.hitTest(C2)
        && hit6.hitTest(H4)
        && hit7.hitTest(H5)
        && hit8.hitTest(H6)
         ) {
        
        setProperty(r1, _visible, true);
        
     } else {
        
        setProperty(f1, _visible, true);
     }


ABER!
Da ich wie man sieht mehrere H- und C-Symbole habe die alle gleich aussehen, möchte ich das JEDES H (H1-H12) für hit2,3,4,6,7,8 funktionert und JEDES C (C1-C6) für hit1 und hit5.
ich habe schon versucht da irgendwie ein oder || mit einzubauen aber das klappt leider nicht, daher brauch ich eure Hilfe! :)

Ich wäre wirklich dankbar für einen Lösungsansatz!
Schlagwörter: Bedingung, else, oder
MsNerdine#2
Benutzerbild von MsNerdine
Beiträge: 3
Registriert: Jan 2013

Themenautor/in

18.01.2013, 12:29

Kann man vielleicht C1-C6 irgendwie unter dem Oberbegriff ,,C'' definieren, so dass man C eingibt alle angesprochen werden? Oder sowas?^^
Wie gesagt ich hab keine Ahnung, aber das es so in der Richtung funktioniert könnte ich mir vorstellen...
vindel#3
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

20.01.2013, 13:59