{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Highscore Ausgabe array Problem [Flash 6]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

GERA-WERBUNG#1
Benutzerbild von GERA-WERBUNG
Beiträge: 6
Wohnort: Gera
Registriert: May 2010

09.05.2010, 21:52

Hallo an die Flash Gemeinde,

ich habe ein dringendes Problem und suche mir hier im Forum bereits die Finger wund.

Da es hier offensichtlich viele Leute gibt die deutlich mehr Ahnung haben als meine Wenigkeit, einmal die kurze Bitte um Hilfe.

Folgendes Problem:
Ich habe ein Quiz programmiert das soweit wunderbar läuft.
Nun gehts an die Highscore Auswertung:

In Variablen liegen folgende Werte:
Name_1
Klasse_1
Konfektion_1
Punkte_1

(wobei die 1 erzeugt wird aus der Anzahl der Spieldurchläufe also dynamisch - die Werte liegen aber in gespeicherten Variablen)

Die Sortierung mittels eines modifizierten Scriptes aus diesem Forum funktioniert auch hervorragend.

////

trace("vor der Sortierung: ");
for (var i:Number = 0; i<ranking.length; i++) {
   trace("Spielername: "+ranking[i].team+" - Punktzahl: "+ranking[i].points+" - Klasse: "+ranking[i].klasse+" - Konfektionsgröße: "+ranking[i].konfekt);
}

ranking.sortOn("points",Array.NUMERIC | Array.DESCENDING);

trace("\nnach der Sortierung: ");

for (var i:Number = 0; i<ranking.length; i++) {
   trace("Spielername: "+ranking[i].team+" - Punktzahl: "+ranking[i].points+" - Klasse: "+ranking[i].klasse+" - Konfektionsgröße: "+ranking[i].konfekt);

}

Was mir jetzt nicht gelingt ist die Werte, die per Trace wunderschön untereinander sortiert stehen wieder in dynamische Textfelder für eine Screenausgabe umzuleiten bzw. anzuzeigen.

Vielleicht ist einfach nur nach vielen Tagen der Kopf blind für die Lösung, aber eigentlich muss es doch einfach sein, oder?

Ich brauche sortiert die besten 10 Plätze mit Angabe: Spielername, Punktzahl, Klasse & Konfektionsgrösse!

Kann mir bitte jemand zeitnah helfen, da ich morgen früh das Programm abliefern muss...

Besten Dank im voraus!
Schlagwörter: Array, Highscore, problem
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

09.05.2010, 22:10