{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

getURL - Verlinkung reagiert nicht - CS4 / AS2 [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Zyniker#1
Benutzerbild von Zyniker
Beiträge: 6
Registriert: Jan 2010

10.02.2010, 12:09

Hallo verehrte Gemeinde,

ich hab ein aktuelles Problem, was leider auch einer schnellen Lösung bedarf, da der Abgabetermin recht zeitnah ist.
Eine Lösung konnte ich im Forum nicht finden, da die bekannten Lösungswege über getURL nicht funktioniert haben.

Es geht um einen einfachen animierten Banner 468x60 mit einer getURL Weiterleitung.

Hier zu sehen: [url=http://www.mathias-kirsch.de/Banner.htm][/url]

Das Problem ist, dass keine Reaktion stattfindet, wenn man auf den Banner klickt. Er öffnet kein Browserfenster. Die "Hand" wird aber beim mouseover angezeigt.

Folgendes hab ich gemacht:

Die oberste Ebene ist eine transparente Schaltfläche (Rechteck mit Alpha 0%).
Hier habe ich folgenden AS Code eingegeben.

ActionScript:
1
2
3
on (release) {
   getURL("http://meine-URL.de", "_blank");
}


Allerdings keine Reaktion.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Verlinkung einer älteren Flashdatei seit dem Umstieg auf CS4 ebenfalls nicht mehr geht. Diese wird mit Flash 8 erstellt und ging auch bis zur Umstellung.

Was kann das sein? Wo liegt der Lösungsansatz, den ich leider übersehe?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Mathias
Schlagwörter: CS4, getURL, links, Verlinkung
Geändert von Zyniker am 10.02.10 um 12:11 Uhr
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

10.02.2010, 12:24