Flashhilfe.de - Flash Community

Frameanzahl eines Videos ermitteln [Flash 9]

Forum > ActionScript 2.0 > Frameanzahl eines Videos ermitteln

AntwortenRegistrieren Seite1  

20.05.2010, 15:24 

Frameanzahl eines Videos ermitteln
Hi Leute,

ich bin grad dran einen flashplayer für in die zeitleiste eingebettete Videos zu basteln ..

wie kann ich die gesamtframezahl mit as ermitteln?

mfg hans
 20.05.2010, 21:40Re1
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Hallo,

das ist ganz leicht - die Länge deines Videos (wenn dus auf der Bühne anklickst steht die genaue Länge unter "Eigenschaften") mal deine Framzahl vom Flash - also zB 32bps.
So ergibt ein Video von 3 Sekunden länge in einem Flash Film mit 32bps genau 96 Frames.

PS: Du weißt, dass das Einbetten nur für kurze Videos sinnvoll ist, das es ansonsten zu Zeitversätzen zwischen Bild und Ton kommen kann..
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
 20.05.2010, 22:06Re2

Themenautor/in

danke für die antwort  ;) das ist mir durchaus bewusst. aber ich möchte gerne eine videosteuerung programmieren und möchte dafür die framezahl berechnen lassen die dann an eine variable übergeben werden soll ...

das ist mir durchausbewusst dass streamen besser wäre ist nur leider für meine zwecke technisch nicht möglich habs schon so probiert über netstream und flvplayback komponente ist nicht so wie ichs benötige (es geht hier um präsentationen auf messen, etc, einbindung in powerpoint, etc) hier ist es praktischer alles in einer datei swf oder exe zu haben

also wie kann ich die gesamtframezahl mit as berechnen und an eine variable übergeben?
Geändert von hanssonny am 20.05.10 um 22:06 Uhr

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 20.05.2010, 23:51Re3
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Ja hab ich doch eben beschrieben - wenn dus dynamisch machen willst (was ja eg egal ist, da du das Video eh in deine Flash-Datei ziehen musst). Aber du könntest auch mit ._totalframes die Anzahld er Frames des MC's ausgeben lassen - aber das ist natürlich vom Video unabhängig:
ActionScript:
1myMovieClip._totalframes
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}
 21.05.2010, 08:24Re4

Themenautor/in

okay und wie kann ich jetzt beispielsweise machen wenn dass video zuende ist dass es dann auf den 1. frame springt und stoppt.

habs schon hinbekommen danke
Geändert von hanssonny am 21.05.10 um 10:13 Uhr

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
Flash Anwendung mit Videos [Flash CS4] 25.06.2010 - robertochampa
Den Farbwert ermitteln? [Flash 8] 12.07.2011 - webmaster_shorty

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de