Möchte ein Menü erstellen, das ähnlich wie das auf www.springbreakeurope.at funktioniert.
Also der Hintergrund soll verzögert der Maus folgen und sich der Breiten der Buttons anpassen.
Ist das mit Actionscript 2.0 möglich?
Wie gehe ich das am Besten an? Kann mir jemand dabei helfen bzw Tipps geben?
danke
ahh.. ok, jetzt geht es!
Wie sind denn deine Kenntnisse in AS? Also natürlich kann man das in Flash AS2 realisieren, aber es ist nicht ganz so leicht - also AS Kenntnisse sollten vorhanden sein.+++ Wer nicht sucht, kann auch nicht finden +++
okay,
aller Anfang ist schwer...
ich hab jetzt das Menü erstellt, die einzelnen Textbuttons sind Movieclips und der Hintergrund folgt schon mal links und rechts der Maus.
nun soll bei MouseOver über einen Button dieser rote Hintergrund genau so breit sein wie der Button und dort stehen bleiben (also nicht auf die Seite rausrücken wenn ich mit der Maus ganz links des Buttons stehe)
sollte doch irgendwie so funktionieren:
ActionScript:
1
if (button_bestellung.rollOver) {menubg_mc._width="150px";}
(die 150px stehen nun für einen button der 150px breit ist)
Ja, wenn du viel Zeit hast könntest du das schaffen. Jedoch musst du dafür erstmal viel AS lernen - die ganzen Basics, da du für so ein Menü aus verschiedenen Bereichen erweiterte Grundlagen brauchst. Angefangen von der Maussteuerung, inklusive dem MouseListener für die Positionsbestimmung, weiter mit Tweens, welche für die Animationen benötigt werden, Masken, Timeouts und so weiter.
Also ich würd dir empfehlen erstmal ein normales horizontales menü zu erstellen. Anschließßend kannst du versuchen die Drop-Down-Boxen zu erstellen.+++ Wer nicht sucht, kann auch nicht finden +++
27.08.10, 17:02 The first public build of Flex 4.5, aka Hero is out: http://bit.ly/cIS7TZ Contains new Spark DataGrid, Form, Image, -size-report (@renaun)