Flash Karussell erweitern [Flash 7]
| Beiträge: 2 Registriert: Mar 2009
| 20.07.2010, 22:03
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich muss für die Arbeit ein Flash Karussell erstellen.
Ich habe mir mithilfe der Video-Tutorials auf gotoandlearn.com eines nachgebaut und muss es nun weiter anpassen.
Momentan drehen sich die Objekte von Anfang an im Kreis und je nachdem an welchen Bildrand man mit der Maus fährt, dreht es sich in die andere Richtung.
Jetzt soll es sich 1. aber nur drehen, wenn man mit der Maus auf ein Objekt klickt, um dieses dann nach vorne in die Mitte zu drehen.
Und 2. sollen die Objekte im Hintergrund in Graustufen angezeigt werden.
Eigentlich genau so wie in diesem Beispiel hier:
http://activeden.net/item/3d-rotating-clickable-menu-carousel/490
Leider bin ich totaler Actionscript Neuling und tue mir noch sehr schwer damit. Ist das recht einfach anzupassen?
Hier ist der Code:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 | import mx.utils.Delegate;
var numOfItems:Number;
var radiusX:Number = 200;
var radiusY:Number = 100;
var centerX:Number = Stage.width / 2;
var centerY:Number = Stage.height / 2;
var speed:Number = 0.001;
var perspective:Number = 20;
var home:MovieClip = this;
var xml:XML = new XML();
xml.ignoreWhite = true;
xml.onLoad = function()
{
var nodes = this.firstChild.childNodes;
numOfItems = nodes.length;
for(var i=0;i<numOfItems;i++)
{
var t = home.attachMovie("item","item"+i,i+1);
t.angle = i * ((Math.PI*2)/numOfItems);
t.onEnterFrame = mover;
t.icon.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
t.r.inner.loadMovie(nodes[i].attributes.image);
t.icon.onRelease = released;
//mein Eintrag um per Klick auf Objekt eine URL aufzurufen
t.urlRef = nodes[i].attributes.URLREF;
}
}
function released()
{
getURL(this._parent.urlRef, "_blank");
}
xml.load("icons.xml");
function mover()
{
this._x = Math.cos(this.angle) * radiusX + centerX;
this._y = Math.sin(this.angle) * radiusY + centerY;
var s = (this._y - perspective) /(centerY+radiusY-perspective);
this._xscale = this._yscale = s*100;
this.angle += this._parent.speed;
this.swapDepths(Math.round(this._xscale) + 6);
}
this.onMouseMove = function()
{
speed = (this._xmouse-centerX)/9000;
}
|
Habe meine fla-Datei auch mal in den Anhang gepackt.
Wäre echt toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Angehängte Dateien:
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