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Fehlermeldung beim rechnen [Flash 10]

 


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krummradt#1
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20.11.2009, 10:25

Hallo zusammen, hab schon wieder ein problem. Ich finde einfach nicht den Fehler, versuche seit stunden ein ergebnis rauszukriegen und hab auch das Forum schon durchsucht, bisher ohne Erfolg.

Der Code

material[btnArray[i]].ID = i;
   material[btnArray[i]].onRelease = function () {                           var aufpreis1Array:Array = [["7", "7", "11", "7", "14", "26"], // AlMg1, gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // AlMg1, geschliffen
   ["--",  "--", "--", "--", "--", "--"], // AlMg1, poliert
   [43, 43, 92, 43, 140, 182], // AlMg1, satiniert
   [7, 7, 11, 7,  14, 26],  // AlMg3, gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // AlMg3, geschliffen
   ["--",  "--", "--", "--", "--", "--"], // AlMg3, poliert
   [43, 43, 92, 43, 140, 18], // AlMg3, satiniert
   [159, 159, 297, 159, 440, 591], // Chrom, gebürstet
   [152, 152, 286, 152, 426, 565], // Chrom, geschliffen
   [238, 238, 469, 238, 706, 238], // Chrom, poliert
   [195, 195, 378, 195, 566, 195], // Chrom, satiniert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Edelstahl poliert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Edelstahl satiniert
   [542, 542, 1.040, 542, 1.560, 928], // Vergoldet poliert
   [499, 499, 949, 499,00, 1.420, 747], // Vergoldet satiniert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Kupfer gebürstet
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Kupfer geschliffen
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Kupfer poliert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Kupfer satiniert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Nickel gebürstet
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Nickel geschliffen
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Nickel poliert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Nickel satiniert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Stahl gebürstet
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Stahl geschliffen
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Stahl poliert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Stahl satiniert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Titan gebürstet
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Titan geschliffen
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"], // Titan poliert
   ["?", "?", "?", "?", "?", "?"]  // Titan satiniert*/
   ];
   for (var j:Number = 1; j <=6; j++) {
   if (design.text == "- Design 1o" + j) {
      loadMovie("bilder/design1/v"+j+"_"+loadArray[this.ID]+".png" ,MCring1);
      aufpreisInfo1.text = aufpreisInfo1Array[this.ID][j-1];
      trace ( "AufpreisInfo "+aufpreisInfo1 )
      trace ( "Aufpreis "+aufpreis1 )
      trace ( "GrundpreisVariable "+grundPreisVar )
      grundpreis.text = aufpreis1Array+grundPreisVar
      trace ( "Errechneter Grundpreis "+grundpreis )
        }
      }

Nun die Fehlermeldung

AufpreisInfo _level0.aufpreisInfo1
Aufpreis undefined
GrundpreisVariable 2298
Errechneter Grundpreis _level0.grundpreis

Hat jemand eine Ahnung warum?
keiner weis was, aber das wissen alle!
Sleepingbeast#2
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20.11.2009, 10:40

Hallo krummradt,

ich hab deinen Code jetzt nicht weiter analysiert (versuch nächstes mal bitte deinen Code in einem script-Tag zu schreiben damit man ihn besser lesen kann) aber mir fällt auf, dass dein Array mal aus Integers (den einzelnen Zahlen) und aus Strings (alles was in Anführungsstrichen steht) besteht. Rechnen kann Flash aber nur mit Integers/Numbers, also mit Zahlen. Stößt Flash nun während des Rechenvorgangs auf einen String, kann er diesen Wert nicht zum Rechnen nutzen.


Patrick

P.S.: Im Array für Vergoldet satiniert steht 499,00. Ich vermute mal, da sollte eher ein Punkt statt eines Kommas stehen
_________________________________________________________
Um Rekursion wirklich zu verstehen, muss man zuerst Rekursion verstehen.
null != 'null' != 0 != '0'
Geändert von Sleepingbeast am 20.11.09 um 10:43 Uhr
krummradt#3
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Themenautor/in

20.11.2009, 13:23

Hallo nochmal, hab den Code jetzt angepasst, aber funktioniert immer noch nicht. Weiß jemand warum???

ActionScript:
1
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5
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43
44
var aufpreis1Array:Array = [[7, 7, 11, 7, 14, 26], // AlMg1, gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // AlMg1, geschliffen
   [0,0,0,0,0,0], // AlMg1, poliert
   [43, 43, 92, 43, 140, 182], // AlMg1, satiniert
   [7, 7, 11, 7,  14, 26],  // AlMg3, gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // AlMg3, geschliffen
   [0,0,0,0,0,0], // AlMg3, poliert
   [43, 43, 92, 43, 140, 18], // AlMg3, satiniert
   [159, 159, 297, 159, 440, 591], // Chrom, gebürstet
   [152, 152, 286, 152, 426, 565], // Chrom, geschliffen
   [238, 238, 469, 238, 706, 238], // Chrom, poliert
   [195, 195, 378, 195, 566, 195], // Chrom, satiniert
   [0,0,0,0,0,0], // Edelstahl poliert
   [0,0,0,0,0,0], // Edelstahl satiniert
   [542, 542, 1040, 542, 1560, 928], // Vergoldet poliert
   [499, 499, 949, 499, 1420, 747], // Vergoldet satiniert
   [0,0,0,0,0,0], // Kupfer gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // Kupfer geschliffen
   [0,0,0,0,0,0], // Kupfer poliert
   [0,0,0,0,0,0], // Kupfer satiniert
   [0,0,0,0,0,0], // Nickel gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // Nickel geschliffen
   [0,0,0,0,0,0], // Nickel poliert
   [0,0,0,0,0,0], // Nickel satiniert
   [0,0,0,0,0,0], // Stahl gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // Stahl geschliffen
   [0,0,0,0,0,0], // Stahl poliert
   [0,0,0,0,0,0], // Stahl satiniert
   [0,0,0,0,0,0], // Titan gebürstet
   [0,0,0,0,0,0], // Titan geschliffen
   [0,0,0,0,0,0], // Titan poliert*/
   [0,0,0,0,0,0]  // Titan satiniert
   ];
   for (var j:Number = 1; j <=6; j++) {
   if (design.text == "- Design 1o" + j) {
      loadMovie("bilder/design1/v"+j+"_"+loadArray[this.ID]+".png" ,MCring1);
      aufpreisInfo1.text = aufpreisInfo1Array[this.ID][j-1];
      trace ( "AufpreisInfo "+aufpreisInfo1 )
      trace ( "Aufpreis "+aufpreis1 )
      trace ( "GrundpreisVariable "+grundPreisVar )
      grundpreis.text = aufpreis1Array+grundPreisVar
      trace ( "Errechneter Grundpreis "+grundpreis )
           }
}
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krummradt#4
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20.11.2009, 14:18

hat niemand eine IDEE?
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fevzi#5
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20.11.2009, 15:29

ich habs mal vereinfacht und eine test datei angehängt. musst es für dich anpassen, da ich deine dateien nicht hatte.

ActionScript:
1
2
3
4
5
6
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52
53
_root.btn.onPress = function():Void {
   if (_root.eingabe.text == "a") {
             //loadMovie("bilder/design1/v"+j+"_"+loadArray[this.ID]+".png" ,MCring1);
           grundPreisVar = 1212;
           aufpreisInfo1.text = aufpreis1Array[10][3];
      grundpreis.text = aufpreis1Array[10][3] + grundPreisVar;
      }
      else {
         trace ("error");
      }
      };
   Mouse.addListener(_root.btn);

var aufpreis1Array:Array = [[7, 7, 11, 7, 14, 26], // AlMg1, gebürstet
  [0,0,0,0,0,0], // AlMg1, geschliffen
  [0,0,0,0,0,0], // AlMg1, poliert
  [43, 43, 92, 43, 140, 182], // AlMg1, satiniert
  [7, 7, 11, 7,  14, 26],  // AlMg3, gebürstet
  [0,0,0,0,0,0], // AlMg3, geschliffen
  [0,0,0,0,0,0], // AlMg3, poliert
  [43, 43, 92, 43, 140, 18], // AlMg3, satiniert
  [159, 159, 297, 159, 440, 591], // Chrom, gebürstet
  [152, 152, 286, 152, 426, 565], // Chrom, geschliffen
  [238, 238, 469, 238, 706, 238], // Chrom, poliert
  [195, 195, 378, 195, 566, 195], // Chrom, satiniert
  [0,0,0,0,0,0], // Edelstahl poliert
  [0,0,0,0,0,0], // Edelstahl satiniert
  [542, 542, 1040, 542, 1560, 928], // Vergoldet poliert
  [499, 499, 949, 499, 1420, 747], // Vergoldet satiniert
  [0,0,0,0,0,0], // Kupfer gebürstet
  [0,0,0,0,0,0], // Kupfer geschliffen
  [0,0,0,0,0,0], // Kupfer poliert
  [0,0,0,0,0,0], // Kupfer satiniert
  [0,0,0,0,0,0], // Nickel gebürstet
  [0,0,0,0,0,0], // Nickel geschliffen
  [0,0,0,0,0,0], // Nickel poliert
  [0,0,0,0,0,0], // Nickel satiniert
  [0,0,0,0,0,0], // Stahl gebürstet
  [0,0,0,0,0,0], // Stahl geschliffen
  [0,0,0,0,0,0], // Stahl poliert
  [0,0,0,0,0,0], // Stahl satiniert
  [0,0,0,0,0,0], // Titan gebürstet
  [0,0,0,0,0,0], // Titan geschliffen
  [0,0,0,0,0,0], // Titan poliert*/
  [0,0,0,0,0,0]  // Titan satiniert
  ];
//zum arrayinhalt ausgeben...      
  for (var j:Number = 0; j < aufpreis1Array.length; j++) {
     trace (aufpreis1Array[j]);
     for (k=0; k < 6; k++) {
        //trace (aufpreis1Array[j]);
   }
  }


gruss
function foo();

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Animationen test.swf4.21 KB
krummradt#6
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20.11.2009, 16:03

Danke erstmal, werde es gleich testen!!!
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krummradt#7
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20.11.2009, 17:31

habs, ausprobiert und eingepflegt, aber funktioniert nicht.
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fevzi#8
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20.11.2009, 17:41

hallo krummradt,
hast du vieleicht deine fla zur verfügung ?
was ich geschrieben habe, die test.fla funktioniert (mit reduziertem code) einwandfrei.
ich hatte sie aus versehen in einen anderen thread gepostet ^^

gruss
function foo();
krummradt#9
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21.11.2009, 08:41

hallo fevzi,

sorry, das ich mich jetzt erst melde. Haben gestern abend überraschend besuch bekommen. die *.Fla ist ein bisschen groß, hoffe du hast DSL

Der Code ist in ebene Material bild 460 ab Zeile 375
keiner weis was, aber das wissen alle!
krummradt#10
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Themenautor/in

21.11.2009, 08:42

sorry, die *.fla
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krummradt#11
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21.11.2009, 08:50

Die *.Fla läst sich leider nicht hochladen "Fehlermeldung zu groß" darum hier der link.
http://www.iloux.com/konfigurator11.fla
keiner weis was, aber das wissen alle!
fevzi#12
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22.11.2009, 17:18

hallo krummradt, habs mir angeschaut.
sorry, würde gerne dir nicht helfen, aber dein ding ist in AS3, kenne mich nur mit AS2 aus. kannst ja, nochmal im thread posten :-/

gruss
function foo();
krummradt#13
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Themenautor/in

22.11.2009, 23:21

ist zwar sehr umfangreich , aber ist doch as2 kenne mich selbst nicht in as3 aus
keiner weis was, aber das wissen alle!
fevzi#14
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23.11.2009, 11:25

ich denke das ist as2:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
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14
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37
38
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41
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45
46
47
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49
50
51
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53
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55
56
57
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60
61
62
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64
65
66
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69
70
71
72
73
74
75
76
77
78
79
80
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84
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93
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95
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102
103
104
105
106
107
108
109
110
_root.material_auswahl_menue.material_btn.onRelease = function ()
{
   material._visible = true
   farben._visible = false
   beleuchtung._visible = false
   edelhoelzer._visible = false
}

material.onRollOver = panelOver

function panelOver ()
{
   this.onEnterFrame = scrollPanel
   delete this.onRollOver
}

var b = rahmen.getBounds (_root)

function scrollPanel ()
{
   if (_xmouse < b.xMin || _xmouse > b.xMax || _ymouse < b.yMin || _ymouse > b.yMax)
   {
      this.onMouseMove = panelOver
      delete this.onEnterFrame
   }
   if (material._x >= 300)
   {
      material._x = 300
   }
   if (material._x <= -1535)
   {
      material._x = -1535
   }
   var xdist = _xmouse - 640 //Bildschirmmittelpunkt
   material._x += -xdist / 7 // Scrollgeschwindigkeit
}

_root.material_auswahl_menue.edelhoelzer_btn.onRelease = function ()
{
   material._visible = false
   farben._visible = false
   beleuchtung._visible = false
   edelhoelzer._visible = true
   
   edelhoelzer.onRollOver = panelOver

   function panelOver ()
   {
      this.onEnterFrame = scrollPanel
      delete this.onRollOver
   }

   var b = rahmen.getBounds (_root)

   function scrollPanel ()
   {
      if (_xmouse < b.xMin || _xmouse > b.xMax || _ymouse < b.yMin || _ymouse > b.yMax)
      {
         this.onMouseMove = panelOver
         delete this.onEnterFrame
      }
      if (edelhoelzer._x >= 300)
      {
         edelhoelzer._x = 300
      }
      if (edelhoelzer._x <= 300)
      {
         edelhoelzer._x = 300
      }
      var xdist = _xmouse - 640//Bildschirmmittelpunkt
      edelhoelzer._x += -xdist / 5// Scrollgeschwindigkeit
   }
}

_root.material_auswahl_menue.farben_btn.onRelease = function ()
{
   material._visible = false
   farben._visible = true
   beleuchtung._visible = false
   edelhoelzer._visible = false
   
   farben.onRollOver = panelOver

   function panelOver ()
   {
      this.onEnterFrame = scrollPanel
      delete this.onRollOver
   }

   var b = rahmen.getBounds (_root)

   function scrollPanel ()
   {
      if (_xmouse < b.xMin || _xmouse > b.xMax || _ymouse < b.yMin || _ymouse > b.yMax)
      {
         this.onMouseMove = panelOver
         delete this.onEnterFrame
      }
      if (farben._x >= 300)
      {
         farben._x = 300;
      }
      if (farben._x <= -1315)
      {
         farben._x = -1315
      }
      var xdist = _xmouse - 640//Bildschirmmittelpunkt
      farben._x += -xdist / 5// Scrollgeschwindigkeit
   }
}


und das ist as3:
ActionScript:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
import mx.controls.RadioButton;

var modellListener1:Object = new Object(); //designvariable1
var modellListener2:Object = new Object();

modellListener1.click = function(evt_obj:Object){
   if (_root.modell.text <> ""){
   _root.fehler.text = ""
   }
   _root.modell.text = "- mediaserver"
}

modellListener2.click = function(evt_obj:Object){
   if (_root.modell.text <> ""){
   _root.fehler.text = ""
   }
   _root.modell.text = "- eXtreme server"
}

multimedia.addEventListener("click", modellListener1);
extreme.addEventListener("click", modellListener2);


das ist ein gemisch von 2 AS sorten, ich weiss auch nicht ob das überhaupt geht sowas zu mischen.
(kleiner tipp, du hast ganz oft das semikolon nicht gesetzt)

ergänzung: jetzt bin ich durcheinander..ist das doch as2 ? diese art der EventDispatcher.addEventListener() initalisierung über ein objekt kannte ich nicht. na ja, wieder was gelernt.

gruss
function foo();
Geändert von fevzi am 23.11.09 um 14:35 Uhr
krummradt#15
Benutzerbild von krummradt
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Registriert: Oct 2009

Themenautor/in

23.11.2009, 18:20

hallo fevzi,

kann sein das, das gemischt ist. Liegt daran das ich meine ganze Website mit hilfe dieses Forums gebaut habe. Ich habe keine Ahnung vom programieren, sondern nur Codeschnipsel aus dem Forum passend zusammengefügt. Bis jetzt hat auch alles geklappt, aber diesen fehler, das, das Progarmm nicht das ergebnis anzeigt komme ich einfach nicht hinter.

Gruß
keiner weis was, aber das wissen alle!
RustyCake#16
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

23.11.2009, 19:32

Könnte es sein das sowas wie "aufpreis1" nicht existiert?
Konnte nichts vergleichbares finden, ist "aufpreis1" ein Textfeld?
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"

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