Fehlermeldung bei stop-Befehl innerhalb eines Movieclips [Flash 8]
| 09.02.2010, 21:34 | | Beiträge: 1 Registriert: Feb 2010
| Fehlermeldung bei stop-Befehl innerhalb eines Movieclips Hallo zusammen,
Bin ziemlicher Flash-Neuling und hab hier auch schon ein Problem mit einer Flashdatei. Wenn ich eine Vorschau der Seite mache, meldet Flash mir:
**Fehler** Symbol=comics, Ebene=Ebene 1, Bild=15:Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen
stop();
Das bezieht sich wohl auf den stop-Befehl des Movieclips, weiss aber leider nicht genau, was der von mir will. Komischerweise führt Flash den Befehl trotzdem aus und an anderer Stelle in der Datei wird der gleiche Befehl auch ohne Probleme ausgeführt. Wüsste gern wie man das abstellt, hätte schon gerne eine saubere Datei und nicht so ein Chaos ;)
Danke schonmal für Infos! | Geändert von DonLogan am 09.02.10 um 22:24 Uhr
| |
|
| 10.02.2010, 17:10 | Re1 | Beiträge: 2852 Wohnort: Köln Registriert: Oct 2007
| Hallo, da steht sovie wie: Der Befehl "stop()" darf hier nicht sein...
Du hast einen Button (schaltfläche etc). Und auf dieses Element hast du den stop();-Befehl gelegt, es dürfen auf so einem Objekt NUR on/onClip- prozeduren liegen - also zB ActionScript:1 2 3 | on(release) = function() {
stop();
}
|
wäre richtig.
Wenn du ein Element (MC) anhalten willst, dann darf es NICHT auf dem MC selber sein, sondern muss in die Zeitleiste rein, die angehalten werden soll.public Weltformel(Problem){
if (Problem gelöst) return Lösung;
else Weltformel(kleiners Problem);
} | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 27.01.2010 - qubano1 30.11.2009 - OTurner 19.06.2010 - Big-Daddy 21.03.2010 - OTurner |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|