Einen dynamischen Klick in der Klasse? [Flash 10]
| Beiträge: 140 Registriert: Jul 2007
| 24.04.2010, 22:38
Hi,
Ich habe einige klassen erstellt und darunter auch die meineButtons Klasse und würde dort eine Art "Platzhalter" für weiterführende Aktionen resevieren, doch irgendwie ..?!
Mein Ansatz wäre so:
ActionScript:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 | class leopold.meineButtons extends MovieClip {
private var btns_prototype:MovieClip;
public function meineButtons(__wohin, __xWert:Number, __yWert:Number) {
btns_prototype = __wohin.attachMovie("btns.prototype", "btns.prototype", __wohin.getNextHighestDepth());
btns_prototype._x = __xWert;
btns_prototype._y = __yWert;
}
public function BtnVerhalten(__btnName:String) {
btns_prototype.btns_txt.text = __btnName;
btns_prototype.onRelease = function(__ubergabewert:Function) {
};
}
}
|
Wie könnte ich so etwas bewältigen, so das meine dynamisch erstellten Buttons noch eine onRelease Methode/Eigenschaft bekommen die im z.B.
ActionScript:1 2 | var log:meineButtons = new meineButtons()
log.BtnVerhalten(nach_dem_Klick_ausführen:{trace("geklickt")})
|
Ich muss dazu sagen, das ich "Klassen" seit gestern anwende und noch am Anfang bin ! | Geändert von deflashoman am 24.04.10 um 22:40 Uhr | |
| | Beiträge: 140 Registriert: Jul 2007
Themenautor/in
| 25.04.2010, 15:25
Anders gefragt:"Kann mir jemand verraten wie ich eine Funktion im new Konstrukt aufrufe?" Also:
ActionScript:1 2 3 4 5 | var log:meineButtons = new meineButtons(hier die dynamische funktion aufrufen)
also
var log:meineButtons = new meineButtons(meinFunkteins(){trace("geklickt")})
|
hat jemand einen Tipp? | | | Beiträge: 6981 Wohnort: München Registriert: Jan 2002
| 25.04.2010, 19:10
|
|