Hi,
Ich habe einige klassen erstellt und darunter auch die meineButtons Klasse und würde dort eine Art "Platzhalter" für weiterführende Aktionen resevieren, doch irgendwie ..?!
Du kannst einfach eine Methode übergeben per:
ActionScript:
1 2 3 4 5
new MeineKlasse(eineMethode);
public function MeineKlasse(methode:Function)
{
}
Allerdings würde ich Dir raten auf AS3.0 um zu steigen und vorher noch mal genau nach zu lesen wie das mit OOP generell funktioniert. Die Grundlagen sind leider schwer über ein Forum zu vermitteln und es wird sicherlich ein gutes Tut oder Buch geben das Dir weiter helfen sollte.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Hast du ein deutschsprachiges Buch was du mir empfehlenkannst?
Mein Problem ist, das ich vieles in AS2 Codes besitzte und die gerne
behalten möchte und im Moment echt hin und her gerissen bin...!?
Einen genauen Tipp habe ich leider nicht für Dich. Aber evtl. hilft Dir das Dokument ja auch schon weiter. Ansosnten, falls Du in Flex Richtung nichts finden solltest, kannst Du Dir auch erst einmal allgemein Informationen über die Java-Welt zum Thema OOP aneignen. Obwohl ich mir schon sicher bin das es dies auch für Flex bzw. Flash geben wird.Flex Freelancer || Flashhilfe @ Twitter || XING Profil
Ich finds cool das du hilfsbereit bist, vielen dank! :)
Ich hab gestern Abend noch (hier im Forum entdeckt) dieses Buch bestellt, "Das Praxisbuch ActionScript 3: Aktuell zu Adobe Flash CS4 (Gebundene Ausgabe)" müsste
Mittwoch da sein. Heute hab ich genau 11 Tutorial von Lee Brimelow auf gotoAndlearn. Hab noch knapp 48 Stück...
Desweiterem habe ich noch seit längerem das V2B von Saban Ünlü, was ich beim Essen zuhöre =)
Ich glaub im ein paar Monaten bin ich Fit und hab heute das erstemal mit Flex zu richtig gearbeitet und als Editor für AS3 Klassen in Kombination mit FlashCS4 einfach nur geil.
sorry, bin so stolz das ich garnicht aufhöre zu erzählen. x/ ,)
Freut mich zu hören :)
So geht es vielen die von der Flash IDE zum Flex Builder umsteigen. Mich eingeschlossen. Und ich bin mir sicher das Du viele Sachen noch gar nicht kennst bei denen du Augen machen wirst, wie leicht es sich doch entwickeln lässt. Z.B. nie wieder import xxx.xxx schreiben.
Yeah! Code Completion, aber man muss auf passen !
Wenn du z.B. bei deinem Mac mit mehrsprachigen Tastaturen
arbeitest, wie ich z.B. also Deutsch & Türkisch, hast du oben
die Fahne nebenst dem Lautsprecher-Symbol. Bei cmd+leertaste
wechselt MacOsX die Sprache und plötzlich wird das Y zum Z u.s.w...
Hab einfach unter Systemeinstellung>Tastatur das Häckchen weggeklickt,
immerhin gibt es noch die andere Einstellung alt+cmd+leertaste...