{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

eine Markierung in einem MC von der Hauptzeitleiste gezielt ansteuern [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Plethoric#1
Benutzerbild von Plethoric
Beiträge: 6
Wohnort: Wien
Registriert: Apr 2010

07.05.2010, 18:13

Ich habe bspw auf der Markierung "Theater" (Bild 10 der Hauptzeitleiste) einen Movieclip namens "Theater_mc".
In diesem MC habe ich am Ende (also bis zum Stop Befehl abgespielt) einen Button "Film_btn".
Wenn das Video also dort steht und dieser "Film_btn" Button betätigt wird, dann soll das Video
zu folgenden Ziel springen und dort anhalten.

1. zurück zur Hauptzeitleiste
2. weiter zur Markierung "Film" (Bild 20 der Hauptzeitleiste)
3. im dortigen Movieclip namens "Film_mc" rein und direkt zur Markierung "Film Ende" (Bild 59) und dort stehenbleiben.

wie Stelle ich das an?


anders erklärt:
Ich kann einen Movieclip, der auf einer bestimmten Markierung in der Hauptzeitleiste liegt, ganz einfach ansteuern:

ActionScript:
1_root.gotoAndStop ("Markierung");
    -> Der MC auf dieser Markierung wird dann abgespielt.

Problem:
Ich will aber gleich auf eine bestimmte Markierung IN DIESEM MOVIECLIP springen. Geht das?

_root.gotoAndStop ("Markierung", "Markierung im Movieclip")    -> geht ja leider nicht :-(

Besten Dank für Eure Hilfe!
Schlagwörter: Zeitleistensteuerung
skoda#2
Benutzerbild von skoda
Beiträge: 1189
Wohnort: Boston MA
Registriert: Feb 2006

07.05.2010, 18:40