{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Eine HTML Seite - 2 .swf Datein - Gegenseitige Steuerung ? [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

abgemeldeter Benutzer#1
01.08.2011, 22:23

Hallo,

wie der Titel schon sagt,
ich habe eine HTML Seite, auf der 2 getrennte .swf Datein eingebettet sind.
Ist es möglich, dass wenn man auf einen Button in der eine .swf Datei klickt, dass dan die Frame in der 2. .swf Datei gewechselt wird.

Klar kann ich beide Datein zu einer zusammenlegen und dann mit mcs das ganze lösen, ist in dem Fall aber nicht optimal.

Wie siehts aus geht das was ich vorhabe ?

Liebe Grüße
Schlagwörter: gegenseitig, steuern
domzom#2
Benutzerbild von domzom
Beiträge: 40
Registriert: Oct 2008

01.08.2011, 23:47

Moinmoin,

klar geht das.
Das Stichwortet 'LocalConnection'.

Beste Grüße
abgemeldeter Benutzer#3
Themenautor/in

02.08.2011, 09:34

Okay, hab jetzt mal das Web durchsucht. Ich habe vor, dass wenn man bei swf1 auf einen Button klickt, dass dann in einem zweiten swf (swf2) ein Text in ein Editfeld geschrieben wird, den swf1 swf2 anweißt.
Allerdings habe ich nicht so wirklich eine Idee, wie ich es anstelle.

Hier mein Ansatz geht aber leider nicht:

Auf Klick des Buttons:
ActionScript:
1
2
3
4
on (release) {
  Textübertragung = new LocalConnection();
  Textübertragung.send("simple_lc","comeBack", Dieser_Text_soll_Übertragen_werden);
}


Empfänger (swf2)
ActionScript:
1
2
3
4
5
listeningLC = new LocalConnection();
listeningLC.comeBack = function(Dieser_Text_soll_Übertragen_werden) {
  tmp = Dieser_Text_soll_Übertragen_werden;
};
listeningLC.connect("simple_lc");


Das Problem, dass "Dieser_Text_soll_Übertragen_werden" nicht sichbar sein soll in swf1 also nicht einfach ausgelsen werden kann, sondern fest deffiniert sein soll, und "unsichtbar" in swf1.

Wie kann ich das lösen ?

Liebe Grüße
Geändert von seppel.3 am 02.08.11 um 10:37 Uhr
vindel#4
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

02.08.2011, 11:09