{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Dynamischer Text über attachMovie verschiedene werte zuordnen [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1 2  

Deathkiller#1
Benutzerbild von Deathkiller
Beiträge: 22
Registriert: Jul 2010

28.07.2010, 07:17

Guten Tag

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit Dynamischem Text das ich einfach nicht lösen kann.

Ich möchte das mehrere instanzen eines textfeldes erstellt werden können. aber mit verschiedenen werten bzw texten
(sry weis nicht wie ich es besser erklären soll)
beispiel:

-------------------------Das ist meine funktion------------------------------

function createTextNummer():Void {
   var temptext = this.attachMovie("irgendwas", "irgendwas", this.getNextHighestDepth());
}

----------------------------hier habe ich den aufruf der funkiton-----------------

_root.DmgText = random(100)
createTextNummer();

-------------------------------------------------------------------------------
"_root.DmgText" ist im dynamischen textfeld als var eingetragen

soweit funktioniert das auch alles ... ABER:
wenn jetzt der erste text erstellt wird z.B. die nummer 10
und an einer 2ten stelle nochmal der text erstellt wird mit der nummer 50
dann ändern sich automatisch alle texte in nummer 50
wird dann ein dritter text erstellt mit z.B. nummer 99 dann werden alle texte zur nummer 99

wie kann ich dies verhindern... habe keine ideen mehr .. alles versucht was mir eingefallen ist und auch im internet keine hilfen gefunden die auf mein problem passen
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

28.07.2010, 12:42