Flashhilfe.de - Flash Community

Dynamisch geladene pngs vorladen + tool zur Kompression von pngs? [Flash 9]

Forum > ActionScript 2.0 > Dynamisch geladene pngs vorladen + tool zur Kompression von pngs?

AntwortenRegistrieren Seite1  

12.10.2009, 13:47 

Dynamisch geladene pngs vorladen + tool zur Kompression von pngs?
Ich stelle ein Portfolio dar mit pngs.
Derzeit lade ich die Bilder jeweils einzeln bei Aufruf dynamisch mit loadMovie herein, z.B. subscreen.loadMovie ("other/project01.png");
(ich möchte Preloader für z.B. mehrere Bilder mit entspr. Wartezeit möglichst vermeiden).

Doch zum Teil ist die Wartezeit pro Bild noch recht lang.

Gibt es ein Script mit dem man die Bilder gewissermaßen im Hintergrund schon vorladen kann?
Also man kommt auf die Homepage - sieht sich beispielsweise erst einmal ein paar Textseiten an und währenddessen laden die Bilder des Portfolio bereits.

Ich habe nur etwas über String und Array gelesen, kenne mich damit aber leider (noch) nicht aus.

Wenn jemand ein Tool kennt mit dem man pngs gut komprimieren kann wäre das auch hilfreich.

Vielen Dank.
 13.10.2009, 00:18Re1
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator

Hallo,

so ein Script könntest du dir sicherlich erstellen, nur ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Was ist, wenn ich deine Seite ansehe, aber gar nicht auf dein portfolio klicke? Dann hab ich es trotzdem. Ich würd dir nen einfachen Preloader mittels MovieClipLoader empfehlen - dann kannst du während des landes den Ladevorgang anzeigen - fertig!

Png Bilder kannst du in der Größe und DPI variieren, aber komprimieren nicht. Vll reicht es ja die DPI einfach runter zu stellen?
public Weltformel(Problem){
      if (Problem gelöst) return Lösung;
      else Weltformel(kleiners Problem);
}

Themen
Ähnliche Beiträge zum Thema
Illustrator verpixelt png [Flash CS5] 23.09.2011 - Peacemaker262

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.
Partner Webseiten: DesignerInAction.de   Designnation.de   Mediengestalter.info   php-resource.de   phpforum.de   phpwelt.de   Pixelio.de   PSD-Tutorials.de   Tutorials.de

Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Hier Werben   Impressum
© 1999-2012 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de