{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

dyn. Textfeld, XML, chinesisch und allgemein Sonderzeichen [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Koljan#1
Benutzerbild von Koljan
Beiträge: 44
Wohnort: Duisburg
Registriert: Mar 2005

02.03.2010, 13:37

Hallo Liebe Flashhilfe-Leute,
ich versuche verzweifelt schon seit 2 Tagen was umzusetzten und ich weiss nicht ein mal ob es überhaupt gehen soll. Folgendes Problem:

Ich Arbeite an einer Webanwendug die zukünftig mehrsprachig werden soll.(darunter auch ganzen Sonderzeichen-Sprachen).

ich habe:
fonts.swf worin sich die nötigen Schriftarten in der Bibliothek befinden(Verknüpfung steht auf "Export für gemeinsame nutzung zu Laufzeit" &" in ersten Bild exprotieren")

dafür nutze ich dann in jeweiligen Movie , wo die schriftart benutzt werden soll eine Allias davon.
Textfelder werden per ACTIONSCRIPT erstellt.
Das funktioniert sehr gut, NUR ich kann keine chinesischen oder russischen Zeichen darstellen obwohl die Schriftart die ich da wähle diese Zeichen hat! Die öüäß werden aber jedoch dargestellt. Ich habe mit Arial , DokChampa versucht, aber ohne erfolg. schreibe ich den Text einfach in ein Textfeld und wähle oben genannten Schriften , ist der Text da.

Zu XML , xml wird in <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> generiert
der knoten sieht dann so aus: <text><![CDATA[OoÖöAäß ??abc]]></text>

Bitte bitte bitte , gibt mir ein Hinweis. Ich habe schon semtlichen Foren durchstöbert aber überall steht "du musst chinesisch den Textfeld embedden" aber das kann ich nicht da ich per Actionscript den Text erstelle....

bitte HIIIIIILFEEEE!!!!!!!
Sebastian#2
Benutzerbild von SebastianFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 6981
Wohnort: München
Registriert: Jan 2002

12.03.2010, 23:57