Flashhilfe.de - Flash Community

Durch Button die Zeitleiste einer anderen swf Datei ansteuern [Flash 8]

AntwortenRegistrieren Seite1  

bowlklaus#1
Benutzerbild von bowlklaus

25.05.2011, 16:11

Hallo,
ich möchte die Seiten meiner Homepage so gestalten, dass der User sich auf der Startseite die Hintergrundfarbe der einzelnen Seiten selbst auswählen kann.
Auf der Startseite ist das ja kein Problem. Wie stelle ich es aber an, dass die ausgewählte Farbe auf allen weiteren Seiten automatisch mit geändert wird?

Danke schon im Vorraus
mikemike#2
Benutzerbild von mikemike

25.05.2011, 21:23

Wenn du es auf der Startseite schaffst, dann verleg es doch einfach in ein Javscript und sobald du eine neue Seite lädst rufst das Script dann auf.
Treffen sich ein Stein und ein Brett.
Der Stein: "Hi, Ich bin ein Stein"
Das Brett: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pitt"
bowlklaus#3
Benutzerbild von bowlklaus

Themenautor/in

26.05.2011, 06:57

Danke für die Antwort, aber ich habe die Homepage vollständig in Flash8 gestaltet. Und von Java habe ich keine Ahnung.
Auf der ersten Seite habe ich einen Button, der schaltet auf der Zeitleiste einfach so:

on(press){
gotoAndStop(2);
}

Und die Hintergrundfarbe ist geändert. Und da schaltet der Button dann wieder auf (1) zurück.

Aber wie übernehmen die anderen Seiten den Schaltzustand?
mikemike#4
Benutzerbild von mikemike

26.05.2011, 18:15

Achso, Ich dachte du änderst in Flash die komplette HTML-Seite, also nur da bräuchtest du Javascript (unter anderem Java ist was ganz anderes!). In Flash 8 und Actionscript 2 kenn ich mich leider kaum aus, aber versuch doch einfach alle Seiten in der einer Flash-Datei unterzubringen. Die Links sind dann einfach nur Buttons welche den Inhalt von Flash ändern. Also gibt es dann nur noch die eine Seite (die Startseite) und du brauchst es nicht mehr für alle zu ändern.
Treffen sich ein Stein und ein Brett.
Der Stein: "Hi, Ich bin ein Stein"
Das Brett: "Wenn du Einstein bist, bin ich Brett Pitt"
Geändert von mikemike am 26.05.11 um 18:15 Uhr

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

Ähnliche Beiträge zum Thema
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2021 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de