Darstellungsfehler, aber nur unter MacOS [Flash 10]
| 23.11.2009, 14:42 | | Beiträge: 10 Registriert: Sep 2006
| Darstellungsfehler, aber nur unter MacOS Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei ein Moorhuhn ähnliches Spiel zu erstellen.
Die Ebenen werden durch "parallax scrolling" (nach diesem Tutorial) gescrollt. zwischen den Scroll Ebenen befinden sich weitere Ebenen, auf welchen sich die "Ziele" befinden.
Die Geschichte fuktioniert wunderbar unter Linux und Windows mit allen gängigen Browsern.
Unter MacOS läuft das Dings auch. Allerdings verschwinden bei MacOS sowohl unter Safari als auch unter FF sporadisch ab und zu die Ebenen welche gescrollt werden. Dies geschieht nur wenn das Spiel mehrere Male nacheinander gestartet wird, manchmal schon beim zweiten, manchmal erst beim vierten oder siebten Mal - es ist nicht zu reproduzieren. Die Ebenen welche die sich bewegenden Ziele enthalten bleiben auf dem Screen.
Ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte, hat eventuell jemand einen Anhaltspunkt hierzu? Ist das eventuell ein Bug im Flashplayer (Version 10.0.32.18) für MacOS?
P.s.: ich habe eben festgestellt, das dieses Problem auf dem Mac unter verschiedenen OS Versionen und unter verschiedenen Flashplayer Versionen auftritt.
Vielen Dank vorab
Viele Grüße
RolfDer Weg ist das Ziel - Konfuzius, China
Das Ziel ist weg - Tom Cruise, Top Gun | |
| | Themen Ähnliche Beiträge zum Thema | 22.12.2009 - drflash 29.07.2009 - phenomenal regal 28.10.2010 - FargoTof 20.06.2009 - mrclou |
|
Flashhilfe.de Flash Platform Tipps & Tutorials Flash Platform Andere Programmiersprachen Jobangebote Diskussionen
Flashhilfe News 
Regeln & Bedingungen
|