1&1 DSL
Flashhilfe.de - Flash Community

Close Button funktioniert nicht [Flash 10]

Forum > ActionScript 2.0 > Close Button funktioniert nicht

AntwortenRegistrieren Seite1

31.08.2010, 22:50 

Close Button funktioniert nicht
Schönen guten Abend, liebe Forengemeinde!

Bin relativ neu im Thema Actionscript, bisher alles was ich gebraucht hab manuell angefertigt... jetzt hab ich aber das Problem, dass ich für ein Layer Ad - PopUp einen close-button benötige, den aber irgendwie nicht so hinbekomme dass er auch funktioniert. Hab jetzt über mehrere Internetseiten verschiedene Befehle eingegeben, hat aber bisher alles keine Früchte getragen... vielleicht hat ja einer von euch einen funktionierenden Befehl für mich ):

lg,
überanstrengter Fabrizio
Schlagwörter: close button
 31.08.2010, 22:59Re1

Themenautor/in

PS.: ist einfach ein .swf popup, der einzige andere befehl den ich geschrieben hab is für ein clicktag, der hat aber problemlos funktioniert.
 01.09.2010, 17:49Re2

Themenautor/in

So, also das ist jetzt mal der befehl den ich hab:

shal.on (release) {
getURL ("javascript:self.close()");
}

shal is dabei einfach der button selbst, wo is aber der fehler? ich bin am verzweifeln X_x

nicht sichtbar bei eingeloggten Mitgliedern1&1 Webhosting
 02.09.2010, 15:09Re3
Benutzerbild von jens108

Probier es mal mit
ActionScript:
1
2
3
shal.onRelease = function() {
  getURL ("javascript:self.close()", "_self");
}

Weiß nicht ob es eine allzu gute Idee ist als Anfänger jetzt noch AS2 zu lernen, wieso machst du's nicht gleich mit AS3? Ist ungefähr so wie wenn man in der Schule erstmal die alte Rechtschreibung lernt, um dann ab der achten Klasse die neue zu lernen...
Du möchtest Flash und AS3 lernen? Schau mal bei meinen Flashtutorials unter www.tutorialflash.de vorbei! Neuste Tutorialreihe: Sicherheit deiner Flashanwendungen. Schutz vor Hacks und Cheats, inkl. Anleitungen wie die Hacks funktionieren.
 02.09.2010, 15:40Re4

Themenautor/in