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AS2 "moving Water" script intergieren [Flash 8]

 


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eflin1#1
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28.03.2011, 10:25

Tag Gemeinde

ich versuche auf meine - am sonsten funftionierende - Szene-timeline  folgenden AS 2.0 script zu intergrieren, und bekomme immer diese drei Zeilen Syntax Error

**Error** Symbol=Der_See, layer=Actionscript, frame=1:Line 1: Syntax error.
     import flash.display.*;

**Error** Symbol=Der_See, layer=Actionscript, frame=1:Line 2: Syntax error.
     import flash.geom.*;

**Error** Symbol=Der_See, layer=Actionscript, frame=1:Line 4: Syntax error.
     import flash.filters.*;




Der "moving water" script funktioniert in sich Prima wenn ich es auf ein einzelnes Bild anlege.

hier der vollständige Moving Water script

----------------------------------------------

import flash.display.*;
import flash.geom.*;
import flash.filters.*;

myBitmap = new BitmapData(750,550,false,0);
pt = new Point(0,0);
mpoint = new Point(0,0);
myDispl = new DisplacementMapFilter(myBitmap, mpoint,1,2,10,50);
wasser_mc.myList = new Array();
wasser_mc.myList.push(myDispl);
wasser_mc.filters = wasser_mc.myList;
i = 1;
this.onEnterFrame = function()
{
filterList = wasser_mc.filters;
offset = new Array();
offset[1] = new Object();

offset[1].x = i;
offset[1].y = i/8;

myBitmap.perlinNoise(45,5,3,50,true,false, 7,true,offset);
filterList.mapBitmap = myBitmap;
wasser_mc.filters = filterList;
i++;
}
--------------------------------------

Bin gerne bereit auch für erfolgte beratung einen unkostenbeitrag zu leisten

salu


Karin
RustyCake#2
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28.03.2011, 10:35

Auf was ausser ein Bild, versuchst Du das Script noch anzulegen?
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"
eflin1#3
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29.03.2011, 08:40

naja

auf einem im weiteren Verlauf des Timlines  untergeordnete Movieclip, Das Moving Water Ding ist denn davon wieder ein Sub-Movieclip


Gruß  Karin
RustyCake#4
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29.03.2011, 09:29

Sub-MovieClip eines MovieClips der Haupttimeline, oder Sub-MovieClip des ersten Moving-Water-Clips?
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eflin1#5
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29.03.2011, 11:06

Szene 1  ist der timline,   darauf erscheint  nach 100 Frames der  Button der auf Movieclip "Animation-grower" verweist.

Auf diesem Movieclip - der auch wieder einen timline Actionscript-verlauf hat - liegt als unterste Ebene bei Frame 1 ein Movieclip "See"

und eben auf diesem "See" -der aus 2 Bildlayers und einen Actionscript-layer besteht sollte sich folgendes Script abspielen:


(ist ein altes Tutorial-"moving water", welches auch funktieniert auf ein einzelens Bild



import flash.display.*;
import flash.geom.*;
import flash.filters.*;
                       // myBitmap = new BitmapData(BreitedeinesBildes,HöhedeinesBildes,false,0);

myBitmap = new BitmapData(390,293,false,0);
pt = new Point(0,0);
mpoint = new Point(0,0);
myDispl = new DisplacementMapFilter(myBitmap, mpoint,1,2,10,50);
wasser_mc.myList = new Array();
wasser_mc.myList.push(myDispl);
wasser_mc.filters = wasser_mc.myList;
i = 1;
this.onEnterFrame = function()
{
filterList = wasser_mc.filters;
offset = new Array();
offset[1] = new Object();
            /* Hier die Intensität von x und y ändern: offset[1].x ändert die Schnelligkeit
              in der x – Richtung (Schnelligkeit der Wellen),
             offset[1].y ändert die Schnelligkeit der y – Richtung (Höhe der Wellen)*/
offset[1].x = i;
offset[1].y = i/8;
              /* Hier werden unser Daten auf unser Bitmap angewendet und verändert. Für
               verschiedene Grafiken, könnt Ihr hier gerne mit den
               Zahlen herumspielen*/
myBitmap.perlinNoise(45,5,3,50,true,false, 7,true,offset);
filterList.mapBitmap = myBitmap;
wasser_mc.filters = filterList;
i++



Tja: hab keine ahnung wie mann das aber in der Hierarchie unterordnet
also wenn ich den script einbaue bekomme ich
                                  ---------------------------------------------
       **Error** Symbol=Der_See, layer=Actionscript, frame=1:Line 1: Syntax error.
                 import flash.display.*;

      **Error** Symbol=Der_See, layer=Actionscript, frame=1:Line 2: Syntax error.
                 import flash.geom.*;

      **Error** Symbol=Der_See, layer=Actionscript, frame=1:Line 4: Syntax error.
                 import flash.filters.*;



Bin gerne bereit für konkrete Hilfe auch zu Bezahlen, zumal auch noch 3 Passwörter eingebaut werden müsten.


Gruß


Karin Mulder
vawaar@web.de
RustyCake#6
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29.03.2011, 11:25

Ich werd nicht schlau aus Deiner beschreibung, kannst Du eine Datei hoch laden wo man sich das anschauen kann, die original Bilder kannst ja austauschen gegen Dummys.

Geld will ich keins für dieses Problem, und Aufträge (die Passwörter) nimm ich gerade keine ;-)
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eflin1#7
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Themenautor/in

29.03.2011, 14:25

waarjung mini5.fla (237.50 KB)   hier die datei   


und hier die ursprüngliche tutorial datei original lake.fla (33.50 KB)
RustyCake#8
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29.03.2011, 14:39

Stell mal in den Einstellungen für Veröffentlichungen auf Actionscript 2.0.
Und nimm kleinere Bilder, mit Bilder um die 3000 px geht das Ding nicht.
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eflin1#9
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Themenautor/in

29.03.2011, 15:33

Hi Rusty Cake


Nee, nutzt nichts, hattest recht mit Actionscr 1, aber am sonsten nichts.

und wenn ich es solo auf ein ebenso großes einzelbild anlege  geht es schon.


ich melde mich bei dir /youv got mail
RustyCake#10
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29.03.2011, 15:57

Du/Ihr braucht das ja nicht in der Monster-Auflösung, die Bühne hat ja nur 750 px, Deine fla funktioniert wenn ich das Bild kleiner mache.
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