{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

AS2: ExternalInterface mit Variable funzt nicht ... ;o(( [Flash 9]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

webchallenge#1
Benutzerbild von webchallenge
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2009

04.03.2010, 18:50

hi @all,

ich habe jetzt 3 Stunden versucht eine Variable in einen "ExternalInterface"-Befehl einzubinden, aber egal was ich versuche, es will einfach nicht funktionieren. Der Befehl funktioniert mit festen Variablen einwandfrei.

Variablen in PHP an Flash übergeben:
PHP:
1
2
... value="name.swf?myname=<?php echo $myname?>&myhobby=<?php echo $myhobby?>" />


In Flash kann ich die Variablen bequem als dynamischen Text anzeigen lassen. Nun würde ich die beiden Variablen im folgenden Befehl unterbringen:

Hier das AS:
ActionScript:
1
2
3
import flash.external.*
ExternalInterface.call('getdata','content.php?myname='+myname+'&detail='+kuenstlerid+'' ,'content');
stop();


Aber egal wie ich mit den '+ ... +' spiele, ich bekomm es einfach nicht zum laufen, die Variable wird nicht übergeben.

wenn mir jemand weiterhelfen kann oder einen guten Link für mich weiss wär ich mega dankbar!

in einem anderen fFrum hiess es, dass man bei "ExternalInterface" keine Variablen einbinden kann, aber das kann ich mir nicht vorstellen. ... ?!?!??
Schlagwörter: AS2, ExternalInterface, variable
Geändert von webchallenge am 04.03.10 um 18:51 Uhr
webchallenge#2
Benutzerbild von webchallenge
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2009

Themenautor/in

05.03.2010, 12:25

Hallo,

ich habe gerade etwas anderes getestet um zu sehen, ob die variablen in flash anders verarbeitet werden können. ich kann die variable, die ich an flash übergebe in einem dynamischen textfeld anzeigen lassen, aber selbst eine einfache abfrage funktioniert nicht.

ActionScript:
1
2
3
if (myname=="THOMAS") {
   stop();
}


... mein problem liegt also scheinbar darin dass ich nicht weiss, was ich in flash tun muss, um die variable die ich einlese auch im AS weiter nutzen zu können ... ;(

kennt jemand einen guten link, wie ich auf möglichst einfache weise mit den variablen in flash arbeiten kann? tausend dank für eure hilfe und tipps, ich bleib am ball!
webchallenge#3
Benutzerbild von webchallenge
Beiträge: 3
Registriert: Feb 2009

Themenautor/in

05.03.2010, 12:40

gelöst,

ActionScript:
1import flash.external.*

musste in die erste timeline, dann funzt es auch! danke!

AntwortenRegistrieren Seite1  

Schnellantwort

Du musst registriert sein, um diese Funktion nutzen zu können.

 
Ähnliche Beiträge zum Thema
Ein Lob an die Admins [Flash CS5] 08.05.2022 - Indy_Crossover
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de