{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Anfänger: Sound auf Zeitleiste mit Button steuern ? [Flash 8]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

Flashl00r#1
Benutzerbild von Flashl00r
Beiträge: 1
Registriert: Jan 2012

10.01.2012, 12:38

Hi zusammen, hab mich grad hier angemeldet wg folgendem Problem:

Ich hab eine Animation erstellt, wobei im Hintergrund syncron ein Musikstück laufen soll und nach 10sek pause loopen soll.

Also hab ich den sound in die Zeitleiste glegt um das möglichst syncron hinzubekommen.
Problem:
ich möchte den Sound nun mit einem Play/Pause button (AS2) steuern. Allerdings ist mir das noch nicht ganz klar wie ich das genau anstelle.

Die Musik soll von anfang an loslaufen, bei "Pause" drücken anhalten (und in ein Play-symbol wechseln) und bei "Play" drücken an der selben stelle weiterlaufen (und wieder in das Pause-symbol wandeln).
Ich lege gleich die fla (CS5) dazu, falls sich das wer anschaun will.

ich probier schon ziehmlich lang rum,  ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Angehängte Dateien:
Adobe Flash Quelldatei btnzl.fla293.03 KB
Schlagwörter: button, Sound, steuern, Zeitleiste
aamm#2
Benutzerbild von aamm
Beiträge: 129
Registriert: Jun 2010

10.01.2012, 13:30