{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Alpha Kanal von Schaltflächen AS2 PROBLEM noch nicht gelöst! [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

CeleFa#1
Benutzerbild von CeleFa
Beiträge: 14
Registriert: Jan 2010

18.01.2010, 14:53

Alpha Kanal von Schaltflächen AS2 PROBLEM
guten abend alle miteinander!:)

ich habe ein problem und zwar eine schaltfläche und möchte, dass diese ersteinmal nicht sichtbar ist, d.h. ich habe sie auf 0 im alpha kanal gestellt

jetzt wenn ich mit der maus darüber fahre soll sie af 57 % alpha gehen und wenn ich wieder herausfahre zurück auf 0

das mit dem

on (rollover) { this._alpha = 57;}
und
on (rollout) {this._alpha = 0;}
funktioniert nicht richtig es wird das ganze bild erst auf 57 % alpha heruntergesetzt und wenn ich herausfahre auf 0  ich möchte aber nur die eine schaltfläche?!

gruß
Schlagwörter: problem
springer#2
Benutzerbild von springer
Beiträge: 4909
Wohnort: zuhaus
Registriert: Apr 2004

18.01.2010, 15:04