{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community

Aktuelle Position anzeigen (Sound wiedergabe) [Flash 10]

 


AntwortenRegistrieren Seite1  

b-ice#1
Benutzerbild von b-ice
Beiträge: 1
Registriert: May 2010

10.05.2010, 11:44

Moin,
nach einigen hoffnungslosen Google Suchen und der Suchfunktion hier im Forum bin ich immer noch nicht weiter gekommen.

Mein Problem:
Ich bin dabei einen Flash-Musik Player zu erstellen. Ich weiß, dass man sich welche runterladen kann, aber ich möchte halt selbst einen schreiben.
Also, die Wiedergabe funktioniert. Das Stoppen der Musik funktioniert ebenfalls.
Ich habe auch nicht nur ein, sondern zwei verschiedene Lieder eingebunden.
Bis hierhin alles schön und gut.
Nun wollte ich eine Zeitanzeige. Die Gesamtzeit konnte ich ausgeben lassen.
Ich würde es gerne so machen, dass beim klick auf den jeweiligen Button, das Lied startet (funktioniert auch) und dann die Zeitanzeige anfängt zu arbeiten.
Ich habe allerdings ein Problem bei der aktuellen Zeit, also bei blablabla.position. Wie kann ich das machen das der Wert auch wieder neu geladen wird?? Oder verstehe ich gerade etwas falsch??

Kann mir jemand erklären, wie ich die bereits verstrichene Zeit des Liedes in einer dynamischen Textbox ausgeben kann??

Mein bisheriger Code:

Dieser Code wird ausgeführt, wenn man auf den Play/Pause Button klickt:
PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
on (release) { 
    if (!playing1) { 
        _parent.ach_sound.start (0, 999); 
        var zeitGes=_parent.ach_sound.duration/1000; 
        var zeitBisher=_parent.ach_sound.position/1000; 
        _parent.timeTXT.text=zeitBisher + " / " + zeitGes; 
        playing1 = true; 
         
    } else if (playing1) { 
        _parent.ach_sound.stop (); 
        playing1 = false; 
    } 

Der Code aus dem ersten Frame:
PHP:
1
2
3
4
5
6
7
var ach_sound:Sound = new Sound(); 
var sand_sound:Sound = new Sound(); 
ach_sound.attachSound("blaetter"); 
sand_sound.attachSound("spuren"); 
var playing1 = false; 
var playing2 = false;
 
Dieser Code wird bei dem anderem Play/Pause Button ausgeführt:

PHP:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
on (release) { 
    if (!playing2) { 
        _parent.sand_sound.start (0, 999); 
        playing2 = true; 
    } else if (playing2) { 
        _parent.sand_sound.stop (); 
        playing2 = false; 
    } 

Ich weiß, dass ich den letzten Code noch ändern muss, weil hier auch keine Zeitanzeige enthalten ist.

Die Lieder werden abgespielt, sie werden auch angehalten. Es wird die Gesamtzeit angezeigt. Aber die aktuelle Position ist immer 0.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

~ b-ice
Schlagwörter: duration, position, Sound, text
vindel#2
Benutzerbild von vindelFlashhilfe.de Moderator
Beiträge: 3000
Wohnort: Köln
Registriert: Oct 2007

10.05.2010, 13:34