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actionscript wiederholt sich [Flash 10]

 


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Zipped#1
Benutzerbild von Zipped
Beiträge: 4
Registriert: Apr 2013

28.04.2013, 20:52

ich habe 3 frames

in frame eins ist das spiel mein hero vs enemy
frame 2 ist gameover und restart
frame 3 ist level 2

mein problem ist das in frame 2 wenn ich sterbe noch meine enemys zusehen sind...obwohl sie nur in frame 1 gesetzt sind und die as auch in frame 1 liegt und nicht im zweiten frame

was mache ich falsch

ActionScript:
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stop();
start(secondsoffset,loop);
_root.score = 0;

var laser = new Sound();
laser.attachSound("laser");

var explode = new Sound();
explode.attachSound("explode");

var gold = new Sound();
gold.attachSound("gold");

/*var music = new Sound();
music.attachSound("musicloop");
music.start();*/


var numEnemy = 3;
var numCoin = 1;
var fire = false;

function moveHero(speed)
{
     //check if key is down
   if (Key.isDown(Key.UP))
     {
        _root.hero._y -= speed;
     }
     else if (Key.isDown(Key.LEFT))
     {
        _root.hero._x -= speed;
     }
     else if (Key.isDown(Key.DOWN))
     {
        _root.hero._y += speed;
     }
     else if (Key.isDown(Key.RIGHT))
     {
        _root.hero._x += speed;
     }
     if (Key.isDown(Key.SPACE))
     {
        if (fire == false)
        {
           fireBullets();
        }
 
     }
 
 
}
var i = 1;

function fireBullets()
{
     i++;
 
     fire = true;
     _root.hero.gotoAndPlay(1);
     laser.start();
     var newname = "bullet" + i;
 
     _root.attachMovie("bullet",newname,i * 100);
     _root[newname]._y = _root.hero._y + 3;
     _root[newname]._x = _root.hero._x + 92;
 
     _root[newname].onEnterFrame = function()
     {
        var bullet_speed = 11;
 
        this._x += bullet_speed;
 
        if (this._x > 800)
        {
           this.removeMovieClip();
        }
 
 
        for (var h = 1; h <= numEnemy; h++)
        {
           if (this.hitTest(_root["enemy" + h]))
           {
              this.removeMovieClip();
              _root["enemy" + h].gotoAndPlay(29);
              explode.start();
           }
 
        }
     };
}
function Enemys()
{
     for (j = 2; j <= numEnemy; j++)
     {
        var name = "enemy" + j;
        _root.enemy1.duplicateMovieClip(name,j);
     }
}
Enemys();

function Coins()
{
     for (g = 3; g <= numCoin; g++)
     {
        var name = "coin" + g;
        _root.coin1.duplicateMovieClip(name,g);
        if (this.hitTest(_root["coin" + h]))
        {
           this.removeMovieClip();
           _root["coin" + h].gotoAndPlay(26);
 
        }
 
 
 
 
 
     }
}
Coins();
/*music.onSoundComplete = function() {
music.start();
}*/

_root.onEnterFrame = function()
{
     moveHero(10);
 
};
RustyCake#2
Benutzerbild von RustyCake
Beiträge: 1776
Wohnort: Laimbach 6 1/2
Registriert: Nov 2002

11.05.2013, 21:53

Was Du auf die Bühne bringst ist auch auf der Kompletten Bühne zu sehen.
Alles removen bevor Du in den nächsten Frame springst, per Funktion zb. in der Du wartest bis auch alle weg sind, und dann  erst springst, oder in einen MovieClip packen,
der nur in dem jeweiligen Frame vorhanden ist.
Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake!
"Wer tanzen will, muss erst gehen lernen"

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