{lang: 'de'}
Flashhilfe.de - Flash Community
 
  Flashkurse > Flash MX > Benannter Anker  
 
 

Seite drucken ::

  Autor: Sven Gasser
Webseite: flashbattle.de
 
1)  Als erstes müssen wir für unseren "Benannten Anker" die Option in den Einstellungen festlegen, damit dieser später auch funktioniert.
Dazu gehen wir in Flash MX / Bearbeiten / Voreinstellungen und aktivieren den Menüpunkt "Benannter Anker in Szene".
Nun sollte in der Timeline (eventuell ein neues Projekt in Flash MX erstellen) wie unten abgebildet im ersten Frame ein kleiner Anker zu sehen sein!
 
 
2)  Für unser Beispiel, haben wir die ersten 5 Frames vom Flashfilm jeweils mit einen "Benannten Anker" erstellt.
Ein "Benannten Anker" könnt Ihr in Flash MX erstellen, indem Ihr das Schlüsselbild markiert und im "Eigenschaften" Fenster
ein Bildname Festlegt. Nun müsst Ihr noch darunter die Option "Benannter Anker" aktivieren.


 
3)  Damit der "Benannte Anker" auch anschließend im Browser Funktioniert, müssen wir noch eine Option in den
Einstellungen für Veröffentlichung aktivieren.
Datei / Einstellung für Veröffentlichungen / Registerkarte HTML
Ganz oben im Feld "Vorlage" müsst Ihr die option "Flash mit benannten Anker" festlegen.
 
 
4)  Fertig! Nun habt Ihr die möglichkeit in ein Flashfilm über den Browser mit den Schaltflächen"Vor" und "Zurück" zu gehen.
 

Info) Für Fragen stehen natürlich immer unsere Flash-Foren zu Verfügung!


Drucken) Seite drucken.


Flashkurs "FlashMX :: Benannter Anker" downloaden ( 54.71 KB )


«« zurück   Auswahl   vor »»


Alle Inhalte gehören zu flashhilfe.de
 
 
Partner Webseiten: art-and-law.de  Mediengestalter.info   phpwelt.de   Scubacube.de  
Haftungsausschluss   Datenschutzerklärung   Impressum
© 1999-2024 Sebastian Wichmann - Flashhilfe.de